Die Traditionsregatta wurde 1996 vom AYC ins Leben gerufen. Ursprünglich war sie eine Veranstaltung für historische Holzboote, die Traditionsklassen.

Die Durchführung der Wettfahrten orientiert sich an traditionellen Vorgaben. Der Start erfolgt von Land aus mittels einer historischen Startanlage mit fünf Korbbällen. Auch die Kurse werden nach traditionellen Mustern gesegelt. Vier in einem Quadrat ausgelegte Bojen sind je nach Windrichtung in einer bestimmten Abfolge abzusegeln.


 
 

Um das Teilnehmerfeld noch zu erweitern, entschloss sich der AYC die Traditionsregatta als Veranstaltung im Rahmen der Ammersee Yardstick Meisterschaft anzubieten.

 

AUSSCHREIBUNG

Ausschreibung 2023

 

MELDUNG

Online-Meldeformular

 

ERGEBNISSE

Die Traditionsregatta 2023 fand am 20. Mai im AYC statt. Es hatten 18 Boote gemeldet. Wir gratulieren den Podiums-Platzierten: der 20 m² Wanderjolle Aella mit Nico Orlamünder, Jochen Lüder, Elisabeth Gaigl, Regine Budiner, der 45er Nat. Kreuzer Argo mit Johannes Schmohl, Bernhard Rudolph, Benedikt Gäch, Florian Abele und der Mak 7 Quick Seven mit Irmgard Hahn, Max Hahn und Bernd Müller-Hahl.

Ergebnisliste 2023
Ergebnisliste 2022
Ergebnisliste 2021
Ergebnisliste 2019
Ergebnisliste 2018